Ideen und Werte

Umsetzen, woran wir glauben

Unsere gemeinnützige Gesellschaft wurde 2011 gegründet. Bereits viele Jahre vorher haben wir uns engagiert, eine Stiftung gegründet und medizinische Hilfsmaßnahmen getroffen. Aber  wir mussten erkennen, dass unserem Engagement als Privatpersonen und als Stiftung enge Grenzen gesetzt sind. Mit der Gründung dieser Gesellschaft soll unser Einsatz noch wirksamer werden.

Mit unserem Namen verbinden wir grundlegende Werte:

S. wie Sanitas und Salus
(Gesundheit und Wohlbefinden)
A. wie Abstinentia und Auxilium
(Uneigennützigkeit und Hilfe)
N. wie Natura und Narratio
(Natur und Erzählen)
G. wie Globalis und Gaudium
(Weltweit und Freude)
O. wie Obligatio und Oblatio
(Verpflichtung und Geschenk)

Besonders am Herzen liegt uns das Wohlergehen der Kinder. Für Ihre Bildung und ihre physische und psychische Gesundheit setzen wir uns vorrangig ein.